Podiumsdiskussion

Heute war ich zu Gast an der Peter-Lenné Schule und durfte gemeinsam bei einer intensiven Podiumsdiskussion dabei sein. Dabei kamen viele spannende Fragen von den Schüler:innen zum Thema Verkehrswende, Wohnungsnot in Berlin und Vermögenssteuer.


Wir haben intensiv über das Konzept Schwammstadt diskutiert und welche pragmatischen Umsetzungsmöglichkeiten es für Berlin gibt. In dem Kontext konnte ich auch nochmal betonen, wie wichtig Entsiegelung und mehr Flächengerechtigkeit zugunsten von Menschen und der Natur ist.


Außerdem wurde sehr kontrovers über eine mögliche Wiedereinführung der Vermögenssteuer gesprochen.
In der Diskussion wurde sehr deutlich, wie groß die Sorgen aufgrund der steigenden sozialen Ungleichheit in Deutschland bei den Schüler:innen sind.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und Danke für die vielen guten Fragen und die hitzige Diskussion!

Es hat mir großen Spaß gemacht! 🏤🙋‍♀️🙋👩‍🦰🙆‍♀️🌍