Fußverkehr

​Immer einen Schritt nach dem anderen und das Atmen nicht vergessen. Diese Grundidee begleitet mich stets durch den Tag und lässt sich natürlich sinnbildlich am besten bei einem Spaziergang umsetzen. Kürzlich hatte ich ein sehr konstruktives Treffen mit Roland Stimpel von FUSS e.V., dem Fachverbad für Fußverkehr Deutschland.

Natürlich haben wir uns intensiv über Fußgänger*innen und die zahllosen Potenziale von Fußverkehr für eine moderne Gesellschaft, gerade auch in der Großstadt, ausgetauscht.

Hier gleich noch einmal auf einen Blick, warum wir alle unbedingt mehr zu Fuß gehen sollten und ich mich für das Thema so stark einsetze:

🟢 Gehen ist die Basis aller Mobilität

🟢 In Deutschland gibt es 80 Millionen Gehende

🟢 es ist die sozialste, menschen-, stadt- und umweltfreundlichste Verkehrsform

🟢 es gibt keinen ökologischen Fußabdruck

Für alle, die sich zum Thema Fußverkehr gerne intensiver informieren möchten, lohnt ein Blick auf den Youtube Chanel der FUSSverkehrsakademie.