Vogelstimmenführung mit Genuss

Donnerstag
12.05.2022
18:30 ‐ 20:30 Uhr
Bürgerpark Pankow
Wilhelm-Kuhr-Straße
Berlin Pankow

Der Bürgerpark Pankow ist mit einer Fläche von rund 12 ha der größte Park des Bezirks. Er entstand 1856 als Privatbesitz und wurde 1907 von der Gemeinde Pankow erworben. Die Grünanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Pankower Rathaus und bietet Raum für viele Brutvogelarten.

Die passionierte Hobby-Ornithologin Diana Gevers führt durch den Bürgerpark und erklärt uns die um diese Jahreszeit zu hörenden vielfältigen Vogelstimmen. Auch über die Lebensgewohnheiten der Vögel, wie z.B. Nachtigall, Amsel, Buntspecht, Blaumeise oder Mönchsgrasmücke, werden wir einiges erfahren. Mit Axel Lüssow, Mitglied der Bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow.

Im Anschluss an die Tour kehren wir ins angrenzende Café Mirabelle ein und können uns bei einem erfrischenden Getränk zwanglos austauschen.

Ort: Bürgerpark Pankow, Eingang Wilhelm-Kuhr-Straße
Einkehrmöglichkeit zum Ausklang: Café Mirabelle
Termin mit Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 12. Mai 18:30 bis 20:30 Uhr