Veranstaltung „Hitzemanagement“

☀️☀️☀️Die Hitze in der Stadt nimmt immer weiter zu – ein Problem, das in Anbetracht der Klimakrise mit jedem Jahr drängender wird. Einige Städte haben bereits reagiert und das Thema Hitzemanagement auf die Agenda gesetzt.

Wie sieht es in Berlin aus?
Wie kann Hitzemanagement nachhaltig gelingen?
Welchen Beitrag leistet es sozial?

Dazu haben wir uns Expert*innen eingeladen, mit denen wir diese Fragen gemeinsam auf unserer Veranstaltung zum Thema „Hitzemanagement“ diskutieren möchten.

➡️Dr. Christiane Rohleder ist Juristin und politische Beamtin bei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Dezember 2021 arbeitet sie als Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Dort ist sie u.a. verantwortlich für die Politikbereiche Verbraucherschutz, Digitalisierung, Kreislaufwirtschaft und Klimaanpassung.

➡️Dr. Peter Bobbert ist seit Februar 2021 Präsident der Ärztekammer Berlin. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und seit Oberarzt am Ev. Krankenhaus Hubertus in der Abteilung für Innere Medizin. Er ist im Vorstand des Marburger Bunds und der Bundesärztekammer und außerdem Teil des Aktionsbündnisses für Hitzemangement Berlin.

➡️ Dr. Cordelia Koch ist seit 2023 Bürgermeisterin von Pankow. Sie kümmert sich um die Anliegen der Bürger*innen und setzt sich mit viel Engagement und Kreativität für ihr Personal ein. Für ein lebenswertes Pankow, das für Alt und Jung funktioniert.

Ihr seid herzlich eingeladen, mit zu diskutieren!
Kommt gerne vobei:
31.08. / 20 Uhr / Im Kiezbüro in der Berliner Straße 5
13187 Berlin