Schon gewusst? So agieren zukunftsfähige Metropolen!

Amsterdam entfernt über 11.000 Parkplätze, Paris schafft 70.000 Parkplätze ab für mehr Lebensqualität, Mailand plant 750 km geschützte Radwege! Und was macht Berlin?

Anstatt die Pläne aus Amsterdam, Paris und Mailand als Vorbild zu nehmen, wurde zwischenzeitlich in Berlin der Radwegeausbau gestoppt, und das nur um Parkplätze zu sichern! Die Ankündigungen der Verkehrssenatorin zeigen, dass in Berlin weiterhin das Wohl der Autofahrer*innen priorisiert wird, anstatt die Radinfrastruktur zu verbessern!

Berlin macht damit einen großen Rückschritt beim Thema lebenswerte und zukunftsfähige Metropolen und wird von anderen Großstädten deutlich abgehängt!

Wir setzten uns deswegen weiterhin dafür ein, dass Fahrradfahrer*innen in Berlin endlich den Platz bekommen, der ihnen zusteht. Damit wir alle sicher unterwegs sind.