Das 29-Euro-Ticket kommt

Das war ein nervenaufreibender Prozess voller Hürden, aber ein Stück von dem, für das wir uns eingesetzt haben, hat es dafür schon in die Realität geschafft und das ist großartig! Natürlich wäre „einfach. einheitlich. deutschlandweit.“ und sofort im Anschluss noch besser gewesen, natürlich wäre Brandenburg plus Berlin besser als nur Berlin. Natürlich sind ABC besser als AB. Beides war mit Brandenburg leider nicht zu machen. Und natürlich wären 9 € für die Kund*innen besser als 29 €. Dennoch: Es ist ein Anfang. Natürlich brauchen wir Nachschärfungen für das Sozial-Ticket. Natürlich ist dauerhaft besser als temporär. Daran werden wir weiter arbeiten! 

Für jetzt gilt: Das 29-Euro-Ticket für Berlin ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Zur Entlastung. Zur Teilhabe. Zum Umdenken. Berlin ist wieder mal Vorreiterin. Nach der Einführung eines Sozial- und eines Schüler*innentickets nun das 29-Euro-Ticket. Das ist ein großer Erfolg und das müssen wir natürlich wie angekündigt feiern.
Natürlich am 29.9.!

Ab 20 Uhr in der B5, Berliner Straße 5 in Pankow.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße vom Team Pankoda