FRAUEN MACHEN MOBIL(ITÄT)

Samstag
03.07.2021
Online-Konferenz

Wir laden herzlich ein zum zweiten virtuellen Kongress FRAUEN MACHEN MOBIL(ITÄT) am 3. Juli 2021.

Mobilität braucht eine Vision für das Leben von morgen. Bestehende Strukturen unseres Mobilitätssektors umzubauen gelingt nur gemeinsam mit uns Frauen. Wir wollen und wir können Umbau, und wir geben diesem Umbauprozess entscheidende Impulse: „Autos raus, Leben rein!“ Die Städte, aber auch der ländliche Raum sollen Lebens- und Wohnraum werden für Menschen – für Kinder, für Ältere, für Alle.


Der zweite Kongress FRAUEN MACHEN MOBIL(ITÄT) am 3. Juli 2021 wird konkrete Umbaubeispiele aufzeigen. Er regt zur aktiven Politik und zu Initiativen auf allen Ebenen an – seien es zivilgesellschaftliche oder parlamentarische.
Mobilität ist eine Aufgabe, die wir zusammen mit Stadt- und Raumplanung, sozialen und umweltpolitischen Aufgaben betrachten. Und Mobilität ist eine Aufgabe, die nicht weitere Jahre hauptverantwortlich aus Männer- und automobilindustrieller Sicht betrieben werden darf.


Die Veranstaltung ist kostenlos und heißt jede und jeden Willkommen! 🚶‍♀️🧍‍♂️👩‍🦯👨‍🦽🏃🚴🚴‍♂️🤸‍♀️🤹‍♀️


Wir freuen uns auf Eure Anmeldung: https://gruenede.typeform.com/to/NmtcrMbx

Susanne Menge, Swantje Michaelsen, Isabell Merkle, Julia Stock, Karin Hieronymus, Mira Janoor und Oda Hassepaß